Februar 2018
Lehrlingswoche

Vom 5. bis 9. Februar 2018 fand die diesjährige Lehrlingswoche statt. Mit dabei waren insgesamt 32 Lehrlinge aus fünf verschiedenen Lehrberufen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für die nötige Mischung aus Spaß, Action und persönlicher Weiterentwicklung.

So stand am Montag das Thema Tabakkonsum im Vordergrund. Bei einem Workshop vermittelte die Organisation SUPRO mittels verschiedener Stationen wichtige Informationen rund um dieses Themengebiet. Am Nachmittag wurde die Baustelle am Güterbahnhof in Wolfurt besichtigt.

 

Der Dienstag startete mit einem Besuch auf dem Landesgericht Feldkirch. Bevor unsere Lehrlinge zwei Gerichtsverhandlungen live miterleben durften, gab es durch einen Richter eine kurze Einführung in die Tätigkeiten eines Gerichts. Nachdem sich bei einem Mittagessen in der Werkstatt in Rankweil alle gestärkt hatten, stand am Nachmittag auf der Kartbahn in Meiningen Action auf dem Programm.

 

Am Mittwoch gab es durch eine AUVA Sicherheitsschulung eine Weiterbildung für alle Lehrlinge. Der Tag wurde durch die Besichtigung der Firma Flatz in Lauterach komplettiert.

 

Am Donnerstag und Freitag stand dann noch einmal der Spaßfaktor im Vordergrund. Im Gauertalhaus im Montafon wurde gefeiert und bei optimalen Schneeverhältnissen stand einer ausgiebigen Rodelpartie nichts im Weg.

Lehrlingwoche 2018 - SUPRO Workshop
Lehrlingwoche 2018 - SUPRO Workshop
Lehrlingwoche 2018 - Kartbahn Montlingen
Lehrlingwoche 2018 - Mittagessen Werkstatt
Lehrlingwoche 2018 - Rodeln im Montafon
Lehrlingwoche 2018 - Kartbahn Montlingen
Lehrlingwoche 2018 - Besuch Güterbahnhof

Jetzt zum Schnuppertag anmelden

und das Baugefühl in dir entdecken! HIER geht's zur Anmeldung!