November 2017
Chancentage

Zehn Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe nutzten den diesjährigen Chancentag des Wisto Vorarlberg, um i+R näher zu lernen.

Dabei wurden Sie morgens von Reinhard Schertler und Joachim Alge begrüßt und erhielten durch eine kurze Präsentation der beiden Gesellschafter einen ersten Einblick in unser Unternehmen. Anschließend wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in verschiedene i+R Unternehmen aufgeteilt. Beim i+R Bau wurde eine Mauer aufgestellt, beim i+R Fensterbau Winkel produziert und Holzstücke lackiert. Christbaumständer wurden in der Werkstätte des i+R Holzbau hergestellt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Fertigstellung der Werkstücke endete das Programm um 16:00 Uhr. Unter Anwesenheit der Eltern wurden die Arbeiten stolz präsentiert.

Chancentag 2017 - Begrüßung
Chancentag 2017 - Begrüßung
Chancentag 2017 - i+R Bau
Chancentag 2017 - i+R Fensterbau
Chancentag 2017 - i+R Fensterbau
Chancentag 2017 - i+R Holzbau
Chancentag 2017 - i+R Holzbau