Februar 2024
Das war die Lehrlingsmesse der Wirtschaftsregion Hofsteig

Statt isolierter Stände pro Betrieb, wurde eine gemeinsame Standfläche geschaffen, die Betriebe nach Lehrberufen und Branchen ordnete. 

Besonders beliebt waren die interaktiven "To-do Stände", die es den Schüler:innen ermöglichten, Lehrberufe aktiv zu erleben und daran teilzunehmen.

Dabei hieß es bei uns nicht nur Zuhören und Zusehen – sondern selbst Hand anzulegen. Ob das Errichten einer Mauer mit Mörtel und Kelle, unserem Baustellen-Quiz oder das Zusammenbauen eines Vogelhäuschens aus Holz, hier galt es selbst anzupacken.

An beiden Tagen konnten wir bei etlichen Schüler:innen das Baugefühl wecken und so gleich für das Schnuppern bei uns begeistern.  

IMG_3082
IMG_3100
IMG_3096
IMG_3141
IMG_3120
IMG_3133
IMG_3132
IMG_3097
IMG_3139
IMG_3094
IMG_3150